Die Chargen der Aktivitas

 

 

 

 

 

 

Jennifer

-Aktive Dame-

 

Vorsitzende der Aktivitas

Ich heiße Jenny, bin 22 Jahre alt und seit dem Wintersemester 2018/2019 in Heidelberg zu Hause.

Ich studiere Sonderpädagogik auf Lehramt an der PH. Hierzu habe ich mir die Schwerpunkte Hören und Lernen gesetzt sowie die Fächer Deutsch und evangelische Religion.

Derzeit wohne ich in einem Wohnheim in der Heidelberger Bahnstadt. Ursprünglich komme ich aus Filderstadt. Das ist ein Vorort von Stuttgart. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne beim Reiten, Ski fahren sowie dem Schießsport.

In meinem ersten Semester an der Uni bin ich auf unseren Verein Alt-Heidelbergerinnen gestoßen und nach kurzer Zeit auch gleich beigetreten. Das ist nun 4 Semester her! Dieses Semester darf ich zum ersten Mal die Charge als Vorsitzende der Aktivitas antreten.

 

 

 

 

Alexandra

-Aktive Dame-

 

Stellvertretende Vorsitzende der Aktivitas

Hallo, ich heiße Alexandra, bin zunächst in Maxdorf, dann in Elsdorf in die Nähe von Köln aufgewachsen. Studiert habe ich erst Medizintechnik an der Hochschule Trier, nach einem Wechsel meinen Bachelor in Biomedizinischer Technik an der HTW Saar in Saarbrücken gemacht.
Für meinem Master zog es mich an die Hochschule Mannheim. Nebenbei arbeite ich als Werksstudent im Zentrum für Informations- und Medizintechnik, sowie als Aushilfe im Verkauf in dem Klamottenladen „Freudenhaus“ in Heidelberg. In diesem schönen Städtchen am Neckar habe ich jetzt auch meine Heimat gefunden und mich mit großer Freude den Damen vom Verein Alt-Heidelbergerinnen angeschlossen. Ja, ich mache eine ganze Menge, aber Engagement ist mir wichtig und mit guter Organisation geht das.

 

 

 

 

 

 

Christina

- Aktive Dame, Fux -

 

Schriftwart

Hallo, ich heiße Christina, bin 25 Jahre alt und komme gebürtig aus Mönchengladbach. Im Februar 2019 bin ich nach Leimen gezogen, um in meinem Beruf als Wasserbauerin beim WSA Neckar in Heidelberg zu arbeiten. In meiner Freizeit reite ich gerne, unternehme viele Ausflüge und Reisen, gehe wandern und fotografieren. Außerdem schaue ich fast jeder Spiel meines Lieblingsfußballvereins Borussia Mönchengladbach. 

Da ich in meinem Beruf fast ausschließlich mit Männern zusammen arbeite, fehlte mir der Frauenkontakt, als ich in meine neue Heimat gezogen bin. So fand ich meinen Weg zu den Alt-Heidelbergerinnen. 

Die Ämter der Hohen Damenschaft

 

 

 

 

 

 

Kathrin

-Hohe Dame- 

 

Vorsitzende der Hohen Damen

 

 

 

 

 

 

Patricia

-Hohe Dame-

 

Stellvertretende Vorsitzende der Hohen Damen, Kassenwart

 

 

 

 

 

 

Katrin

-Hohe Dame- 

 

Couleurwart

weitere Ämter des Vereins

 

 

 

 

 

 

Miriam

-Aktive-

 

Fuxmajora

 

 

 

 

 

 

Konstanze

-Hohe Dame-

 

Internetbeauftragte