Die Chargen der Aktivitas

 

 

 

 

 

 

Judith

-Aktive Dame-

 

Vorsitzende der Aktivitas

Hallo, ich bin Judith und bin 23. Aufgewachsen bin ich in Bammental, einem kleinen Ort Nahe Heidelberg. Dann habe ich begonnen in Frankfurt soziale Arbeit zu studieren aber da es mir dort nicht so gut gefallen hat habe ich ziemlich schnell in denselben Studiengang nach Mannheim gewechselt. Die Verbindung habe ich zufällig bei einem Ausflug nach Heidelberg kennengelernt und habe schnell viele neue Freunde gefunden, mit denen man sowohl online als auch bei richtigen Veranstaltungen sehr viel Spaß haben kann.

 

 

 

Cathleen

-Aktive Dame-

 

Stellvertretende Vorsitzende der Aktivitas

Mein Name ist Cat und ich bin 20 Jahre alt. Geboren wurde ich in Heidelberg und bin dann für mein Studium nach Karlsruhe gezogen. Dort studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen am KIT. Meine heutigen Bundesschwestern habe ich bereits im Jahr 2019 kennenlernen dürfen und habe mich auf Anhieb mit allen gut verstanden. Durch Corona konnte ich dann wieder mehr Zeit in meiner Heimat Heidelberg verbringen und hatte so auch die Gelegenheit den Verein Alt-Heidelbergerinnen noch besser kennen zu lernen. Trotz der schweren Zeiten mit Corona hatte ich im Verein bisher immer sehr viel Spaß, sei es online oder auch offline, und habe viele wundervolle Menschen kennengelernt! Besonders freue ich mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf mich, als stellvertretenden Vorsitzende der Aktivitas, in diesem Sommersemester auf mich zukommen werden!

 

 

 

 

Corinna

-Aktive Dame-

 

Schriftwart

Hallo - mein Name ist Corinna, ich bin 24 Jahre alt und komme gebürtig aus der wunderschönen Oberpfalz/Bayern. Mein Heimatort ist Auerbach in der Oberpfalz, welcher auch dem Auerbachs Keller in Leipzig seinen Namen verliehen hat. Gelandet bin ich in Heidelberg aufgrund meines Studiums. Ich studiere im 10. Semester evangelische Theologie auf Pfarramt. Durch mein Studium bin ich bis jetzt auch gut rumgekommen und habe u.a. in den USA studiert. In meiner Freizeit fotografiere und koche ich gerne. Als aktiver Mensch bin ich viel unterwegs, lasse aber auch gerne den Tag ganz gemütlich bei einem Glas Weißwein ausklingen. 

Die Ämter der Hohen Damenschaft

 

 

 

 

 

 

Kathrin

-Hohe Dame- 

 

Vorsitzende der Hohen Damen

 

 

 

 

 

 

Patricia

-Hohe Dame-

 

Stellvertretende Vorsitzende der Hohen Damen, Kassenwart

 

 

 

 

Heidrun

-Hohe Dame-

 

Kassenprüfer

 

 

 

 

 

 

Katrin

-Hohe Dame- 

 

Couleurwart

weitere Ämter des Vereins

 

 

 

 

 

 

Miriam

-Aktive Dame-

 

Fuxmajora

 

 

 

 

 

 

Konstanze

-Hohe Dame-

 

Internetbeauftragte