Die Chargen der Aktivitas

 

 

 

 

 

 

Miriam

-Aktive Dame-

 

Vorsitzende der Aktivitas

 

Mein Name ist Miriam, und ich bin am 03.01.1994 in Rottweil geboren und aufgewachsen. Nach meiner Schulausbildung an der heimischen Grundschule und dem Zinzendorf Gymnasium in Königsfeld (Schwarzwald) habe ich eine Zeit in Konstanz und Gießen studiert. Im Herbst 2017 landete ich schließlich zu einem Germanistik- und Geographie-Lehramtsstudium im wunderschönen Heidelberg.

Die Damen des Vereins Alt-Heidelbergerinnen lernte ich schon in meiner ersten Woche hier kennen und schätzen. Da ich mich schon seit einigen Jahren mit dem Verbindungswesen beschäftige, suchte ich auch immer nach einer Verbindung, in der ich mich so wohl fühle, dass ich den Wunsch habe, aktiv zu werden. Je mehr Mitglieder ich näher kennen lernen durfte, desto mehr starke Frauen entdeckte ich, die sich gegenseitig fördern und auch fordern. Auch, dass man hier noch die Chance hat, eine Gruppe, welche sich immer weiter entwickelt, mit zu formen, reizte mich sehr. 

So blicke ich erwartungsvoll in eine gemeinsame Zukunft und hoffe, dass sich noch viele weitere Frauen finden, die denselben Wunsch nach dem Sich-Gemeinsam-Weiterentwickeln hegen.

 

 

Stefanie

-Aktive Dame-

 

Stellvertretende Vorsitzende

der Aktivitas

 

 

 

 

 

 

 

 

Jessica

-Aktive Dame-

 

Schriftwart

Die Ämter der Hohendamenschaft

 

 

 

 

 

 

Judith

-Hohe Dame- 

 

Vorsitzende der Hohen Damen

 

 

 

 

 

 

 

 

Patricia

-Hohe Dame-

 

Kassenwart

 

 

 

 

 

 

Katrin

-Hohe Dame- 

 

Couleurwart

weitere Ämter

 

 

 

 

 

 

Silke

-Hohe Dame-

 

Fuxmajora

 

 

 

 

 

 

Konstanze

-Hohe Dame-

 

Internetbeauftragte